Die Zeit vergeht wie im Flug.
Inzwischen steht fest, welcher der D’evils zu wem ziehen wird und ich glaube wir haben eine gute Wahl getroffen. Jeder hat auch bereits seinen Namen. Sie entwickeln ich hervorragend. Sind alle sehr zugänglich und offen im Bezug auf Menschen. Auch fremde Hunde haben wir inzwischen kennen gelernt und auch hier verhalten sich alle Welpen absolut altersgemäß und gut. Sie sind neutral bis interessiert und wir achten natürlich genau darauf dass sie nur positive Erfahrungen machen.
Täglich gehen wir schon gemeinsam auf unserem Gelände spazieren, sie toben über den Sandplatz, erkunden Gebüsche, Sträucher, Erdhügel, Steinhaufen und sie sind alle für ihr Alter wirklich gut abrufbar und gehen interessiert und aufgeschlossen durchs Leben  <3

Auch wenn es immer mit sehr viel Arbeit verbunden ist, der Spaß die Kleinen bei der Entwicklung zu begleiten überwiegt bei Weitem. Wir waren schon Auto fahren, mindestens 3 Einzelspaziergänge am Geschirr hatten die Welpen schon, 3 x Wurmkur mussten sie ertragen, die ersten Impfungen sind gemacht und zusätzlich üben wir uns in Motorik und die Clickerarbeit beginnt langsam, sowie die Gewöhnung an die Futterhand. Sie haben täglich viel Kontakt mit Menschen, leben immer noch bei uns im Haus, mit Zugang nach draußen (wetterbedingt mal frei, mal kontrolliert), und das behalten wir auch immer bis zum Auszug bei. Sie haben schon viele verschiedene Untergründe kennen gelernt und allerlei Geräusche. Der Umgang mit Kindern gehört für uns ohnehin zum Alltag. Nun sind es nur noch knapp 2 Wochen, bis uns die ersten D’evils verlassen und es bleibt noch jede Menge zu tun um die Welpen bestmöglich auf´s Leben vorzubereiten. Durch unsere WhatsApp Gruppe sind viele Interessierte ganz nah am Geschehen dabei und erhalten täglich Bilder und Videos. Wenn mal viel Zeit sein sollte, schneide ich mal ein paar Videos für die Website zusammen, aber erstmal stehen Aufzucht und Prägung im Vordergrund. Bilder sind aber schon wieder neue in der Galerie  🙂

Wir freuen uns auf die kommenden 2 Wochen und sind glücklich wieder so tolle Welpenbesitzer gefunden zu haben!

 


About the Author


Comments are closed.